Über uns

Unsere Mission:

Wir haben es uns als Aufgabe gemacht, Menschen und Organisationen unserer Gesellschaft zu vernetzen und wollen dabei auch gute Nachbarschaft stärken.

Für das Funktionieren der Gesellschaft, die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und für die Erhöhung der individuellen Lebensqualität hat das zivilgesellschaftliche Engagement einen unverzichtbaren Stellenwert. Hilfe organisieren und Hilfe anbieten ist gerade in der jetzigen Zeit wichtiger denn je.

Die Corona-Krise 2020, als Auslöser der Initiative proud2help, zeigt sowohl die tief verwurzelte Bereitschaft zur Solidarität als auch die Grenzen der privatwirtschaftlichen Entwicklungen im Gesundheits- und Sozialsystem.

Unsere Leitsätze:

  • Pflege ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe von Familien, Hauptamt und Ehrenamt
  • die Teilhabe aller am gesellschaftlichen Leben ist Verantwortung und keine Dienstleistung
  • ein echtes soziales Netzwerk macht aus online Freunden, offline Helfer
  • in einer digitalisierten Welt muss soziales Engagement und beruflicher Erfolg dieselben Aufstiegschancen bieten

Wichtige Informationen

 

Unser Team

 

Thomas Wötzel

Di. 17.03.2020 | Grünheide

Die Corona-Krise war zunächst wie ein Schock für mich. Doch es ist auch eine Chance zu beweisen, dass wir zusammen Verantwortung für unsere Mitmenschen übernehmen. 

Max Mayerhofer

Do. 19.03.2020 | Woltersdorf

Ich war gleich Feuer & Flamme als ich von der Idee der Plattform erfahren habe. Ich habe sofort zugesagt und in einigen Nachtschichten die nötige Technologie zur Verfügung gestellt. 

Vielen Dank

 

Die Thallux GmbH stellt uns die Server und die Softwaretechnologie bereit